Küchenplanung muss heutzutage immer auch Lichtplanung beinhalten. Der Küchenhersteller pronorm bietet dafür ein paar ganz besondere Lösungen, die sich von den üblichen abheben. Auf diese Weise lassen sich auch die besonderen Ausstattungsmerkmale von pronorm Küchen schön betonen. Ein umso einzigartigeres Küchenambiente entsteht.
So wirken grifflose Küchen mit flächenbündig versenkten Lichtleisten im Boden der Hängeschränke besonders stilvoll. Besonders gut sieht das in Kombination mit mattlackierten Küchenfronten aus, wie hier zu sehen. Beim Thema Schrankinnenbeleuchtung nutzt pronorm nicht nur die typischen Spots von oben, sondern seitliche Lichtleisten, die gerade hinter geriffeltem Glas tolle Lichteffekte zaubern.
Rückseitig der Fächerböden angebrachte Lichtleisten betonen die Geometrie schöner Vitrinenschränke und lassen das weiße pronorm Möbel vor der dunklen Holzvertäfelung wie schwebend wirken. Oder Sie nutzen zweiseitig strahlende Spots zusammen mit Glasböden und erzeugen skulpturale Lichtkörper im Vitrinenschrank. Glastüren mit Netzstruktur im Inneren lassen so eine Beleuchtung umso geheimnisvoller wirken!