Händlersuche:

Schüller-Küche mit Rückwand in Marmordekor und Messing-Spüle

Armaturen in Gold und Kupfer

Von ,

Du hast Dich an Chrom sattgesehen, willst aber auch keinen schwarzen, weißen oder bunten Wasserhahn an Deiner Küchenspüle? Messing, Gold oder Kupfer könnten eine Alternative sein!

Schüller-Küche mit Rückwand in Marmordekor und Messing-SpüleImmer mehr Amaturenhersteller greifen den Trend zu Edelmetallen in der Küche auf. Längst stehen Wasserhähne in Messing, mit goldener oder – noch röter – kupferner Farbgebung zur Verfügung. Davon abgesehen, dass die Metalloptik dadurch an warmer Ausstrahlung gewinnt, haben solche Armaturen zweifellos das gewisse Extra. Natürlich sind sie nicht komplett aus Kupfer, Gold oder Messing, sondern nur mit einer Legierung überzogen. Diese erhöht jedoch das farbliche Spektrum, sodass von Alt-Kupfer bis Weiss-Gold so ziemlich alles möglich ist. In der Regel aber nicht pro Hersteller. Stattdessen wird eine goldene Armatur bei jedem Hersteller von einem leicht anders ausgeprägten Gold sein. Dies kann entscheidend sein, wenn Du vorhast, passend zu Deiner goldenen Spüle eine goldene Küchenspüle zu installieren. Kommen die beiden Küchenelemente von verschiedenen Herstellern, werden sich die Goldtöne sehr wahrscheinlich leicht unterscheiden. Eine Rolle spielt auch, ob die Armatur matt golden, kupfern oder messingfarben ist oder hochglänzend. Es ist aber kein Muss, dass das Spülbecken der Farbgebung des Wasserhahns folgt. Im Gegenteil sticht eine Armatur in Edelmetall-Optik umso stärker hervor, wenn sie mit dieser Farbe in ihrer direkten Umgebung einzigartig ist. Die beiden Küchenbeispiele beweisen es und zeigen, dass gerade Dunkelgrau und Schwarz solche Armaturen am allerbesten zur Geltung bringen!

Kupfer-farbene Reginox-Armatur in Nobilia-Küche

Zurück zur Übersicht
Bewertungen
(5 Bewertungen)

Kommentare (0)

Kommentieren