Das neue Induktionskochfeld La Cornue W. by Wilmotte (Foto: La Cornue)

Das Herzstück Deiner Küche – am besten in Insellage

Von ,

Ob Hausfrau, inspirierter Hobbykoch oder renommierter Küchenchef – man sollte seine Kochkünste nicht vor einer Wand ausüben. An einer Inselanlage kochen, bedeutet, im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Eine Inselanlage ist wie eine Bühne. An einer Kochinsel tauschen sich Familienmitglieder und Gäste miteinander aus. Man beobachtet, lernt, stellt Fragen, kommentiert, kostet, und wenn der Koch damit einverstanden ist, kocht man sogar mit. Um die Kochinsel herum kommt die Küche in allen ihren Dimensionen zur Geltung. Kochen wird zum Akt der Schöpfung, der Übermittlung, des Teilens.

La Cornue schlägt als Anhänger, ja Verfechter dieser Vision, seit zahlreichen Jahren vor, die eindrucksvollen Château-Herde und die dazugehörigen Küchenmöbel als Inselanlage anzuordnen. Ein imposanter Ofen in der Mitte, über dem eine Abzugshaube installiert ist, positioniert die Feuerstelle darstellerisch wieder in die Mitte des häuslichen Herds. Solche spektakulären Anordnungen bleiben jedoch nur einer privilegierten Kundschaft vorbehalten.

La Cornue KochinselIn diesem Jahr erweitert La Cornue sein Angebot an Kochinseln nicht nur in der Château-Reihe, sondern auch beim erschwinglicheren Modell La Cornue 1908 und dem eindrucksvollen, innovativen Induktionskochfeld La Cornue W. by Wilmotte. Bei der Kochinsel La Cornue W. by Wilmotte stützt man sich auf den Designstil, der charakteristisch für diese neue Linie ist. Das lange Induktionskochfeld wird an der gegenüberliegenden Seite durch einen wunderschönen Nussbaum-Esstisch mit Emailstahlfüßen verlängert. Vier Gäste können daran Platz nehmen und dem Küchenchef zusehen.

Zurück zur Übersicht
Bewertungen
(4 Bewertungen)

Kommentare (2)

Heinz

gibt es hierzu einen link? mich würden weitere bilder interessieren!

Isabelle Reiff

Bitte sehen Sie auf der Webseite von "La Cornue" nach! Wir haben noch einen weiteren Bericht zum Thema Landhausherde, in dem noch andere Hersteller und Beispiel-Herde gezeigt werden: "Landhausherde"

Kommentieren