myTILDA Kollektion 1960er-Jahre Essplatz von Mayer Sitzmöbel

Essplätze im Retro-Flair

Von ,

60er-Jahre-Möbel-Fans unter uns? Wer sich so einrichten will, muss nicht auf Vintage-Möbel zurückgreifen. Designer wie der Italiener Stefano Bettio hauchen diesem Stil neues Leben ein.

myTILDA Kollektion 1960er-Jahre Essplatz von Mayer SitzmöbelDie Mode war bunt, die Farben knallig, aber in Sachen Möbeldesign setzten die 1960er-Jahre auf sachliche Strenge. Viel Holz: ja, aber keinesfalls wuchtig, sondern filigran. Inspiriert von dieser facettenreichen Designepoche hat Stefano Bettio für den deutschen Sitzmöbelhersteller Mayer eine eigene Kollektion kreiert: myTILDA – Stühle, Bar- und Tresenhocker, Bänke und Tische, klar und schnörkellos, ganz im Stil der 1960er Jahre.

myTILDA Kollektion mit konischen Eichenholzstuhlbeinen und gepolsterter Sitzfläche (Foto: Mayer Sitzmöbel)
myTILDA Kollektion mit konischen Eichenholzstuhlbeinen und gepolsterter Sitzfläche (Foto: Mayer Sitzmöbel)

Die schlichte, fließende Linie der organisch geformten Holzschale macht die Stühle der myTILDA Kollektion zu eleganten und zeitlosen Klassikern. Es gibt sie pur aus Holz, bequem gepolstert oder farbig laminiert. Das Vierfußgestell der Stühle ist wahlweise aus schwarz beschichtetem, schlankem Metall oder mit gedrechselten Massivholzfüßen in Eiche zu haben. Auch die Tische der Kollektion überzeugen durch ihre schlichte, minimalistische Formgebung mit nach unten abgeschrägten Kanten und weichen Tischecken.

An der Küchentheke, am Hochtisch oder an der Bar sind die Bar- und Tresenhocker dieser Kollektion ein Blickfang, wahlweise mit oder ohne Lehne:

Tresenhocker myTILDA Vierfußgestell Metall schwarz, ohne Rückenlehne, Sitzschale Eiche natur furniert (Foto: Mayer Sitzmöbel)
Tresenhocker myTILDA Vierfußgestell Metall schwarz, Sitzschale Eiche natur furniert (Foto: Mayer Sitzmöbel)

Zurück zur Übersicht
Bewertungen
(0 Bewertungen)

Kommentare (0)

Kommentieren