Händlersuche:

Buchcover Fabi und Phils total Food Coma TOPP im Frechverlag

DAS Jungs-Kochbuch

Von ,

Corona machte sie kreativ, und TikTok hat sie berühmt gemacht: Die Brüder Fabi & Phil haben erst eigene Krimis gefilmt, dann kamen sie aufs Kochen …

Fabi und Phils Total Food Coma - Das Ultra Tiktok Trend-Rezeptbuch erschienen bei TOPP im frechverlag
Fabi und Phils Total Food Coma: Das Ultra Tiktok Trend-Rezeptbuch ist bei TOPP im frechverlag erschienen.

Wer hat noch nie was von Gurkensushi gehört, von Schmetterlingsblüten-Wolkentee, von Kartoffelkorallen, Nudelchips oder einem 10-Minuten-Schokokuchen? – Also ich bislang nicht. Ich bin aber auch (noch) nicht TikTok-süchtig. Von daher – was ein Glück, dass Fabian und Philipp Strehlow ihre Rezepte für all diejenigen, die kein/kaum TikTok gucken oder nicht schnell genug mitschreiben können, auf Papier drucken ließen – ergänzt um Details, die im TikTok-Video gar nicht zu Wort kommen können, wie z. B. die Ofentemperatur.

In ihrer Kindheit träumten Fabi und Phil davon, eigene Kinofilme zu drehen – und lernten so schon früh den Umgang mit Kamera, Szenenbild und Schnittplatz. In der Zeit des Lockdowns entdeckten die beiden TikTok und das Thema Kochen und Backen. Das eine führte zum anderen: Bis vor Kurzem durften TikTok-Videos höchstens eine Minute dauern (inzwischen sind drei erlaubt). Schon deshalb müssen die Rezepte möglich einfach sein – aber natürlich trotzdem originell.

Die besten TikTok-Rezepte, von Fabi und Phil nachgekocht und gekostet

Fabi und Phil haben jede Menge eigene Ideen, lassen sich aber auch von ihrer stetig wachsenden Fangemeinde inspirieren: Da wird per Sprachnachricht gefragt, wie man Eis frittiert oder Tornado-Kartoffeln zubereitet. Auch von Rezepten mit Nutella oder Oreo-Keksen können die Abonnenten nicht genug bekommen. Fertige Lebensmittelprodukte sind oft im Spiel: Da werden Gummibärchen geschmolzen, Chips zerkrümelt und Schokolinsen plattgehauen und in neue Formen gefaltet. Verrücktes Naschwerk macht einen großen Anteil aus. Butter, Zucker und Mehl finden häufig Verwendung. Auch unnötige Sachen werden ausprobiert, damit man sie nicht nachmachen muss, z. B., ob sich aus dem Keksteig im Cookiedough-Eis wirklich ein Keks backen lässt. (Ergebnis: Ja, lässt sich:-)

Immer wieder werden viral gegangene Rezepte anderer UploaderInnen ausprobiert. Manches davon entpuppt sich als gar nicht so lecker oder kaum nachmachbar. Anderes überzeugt die Brüder auf Anhieb, z.B. der spicy Spiralen-Gurkensalat aus sechs Zutaten. In ihrem ersten, 144 Seiten starken, knapp DIN A4-großen Buch, "Fabi und Phils Total Food Coma", herausgegeben von TOPP im frechverlag (ISBN 978-3-7358-5121-5) sind die besten 56 Rezepte vereint, dazu noch 4 tolle Drinks, darunter der Schmetterlings-Wolkentee aus blauem Anchan-Tee mit Wölkchen aus Frischkäse und Sahne. Jedes Rezept ist reich bebildert, die Buchseiten toll gestaltet: Nicht nur, wie es am Ende aussieht, auch die Zubereitungsschritte werden gezeigt. Herzhafte Gerichte machen gut ein Viertel aus. Als Beispiel seht Ihr hier die (verkleinerte) Doppelseite zu den Kartoffelkorallen. Da kriegt man echt Lust zum Nachkochen :-D

Doppelseite Rezept Kartoffelkorallen bei FabiundPhil erschienen bei TOPP im frechverlag
Zurück zur Übersicht
Bewertungen
(0 Bewertungen)

Kommentare (0)

Kommentieren