Nobilia Küche im Tiny House mit hochglänzenden Oberschränken und mattfarbenen Unterschränken - beides cremeweiss

Hochglanz und Matt im selben Farbton

Von ,

Hochglänzende und matte Küchenfronten im selben Farbton kombinieren? Noch vor Kurzem war das ein No-Go. Moderne Küchenbeispiele zeigen aber, wie gut das doch zusammen passt.

Nobilia Küche im Tiny House mit hochglänzenden Oberschränken und mattfarbenen Unterschränken - beides im selben CremenweissWie gut sich Hochglanz-Fronten mit matten Küchenfronten in einer Küche vertragen, zeigt dieses Beispiel einer Einbauküche im Tiny House: Die hochglänzenden, grifflosen Oberschränke spiegeln das Licht, das durch die Fenster in selber Höhe hereinfällt. Die Unterschränke im selben Cremeweiß, dafür matt, treten gedeckt zurück.

Werden Hochglanz und Matt kombiniert, dann meistens mit kontrastierenden Farben. Hier sieht man aber, dass so eine Kombi auch im selben Farbton harmoniert. Die Frage taucht in vielen Küchenforen auf, wo Menschen Rat suchen, die mitten in ihrer Küchenplanung stecken. Nicht nur Weißtöne eignen sich für eine Hochglanz-Matt-Kombination, auch andere, eher zurückhaltende Farbgebungen.

Zurück zur Übersicht
Bewertungen
(0 Bewertungen)

Kommentare (0)

Kommentieren