Küchen-Wohnwand von Eggersmann, Modell: Concrete Vintage Oak

Küche mit Wohnwand für noch mehr Atmosphäre

Von ,

In der aktuellen Küchenplanung wird der Übergang zum Wohnbereich meist fließend gestaltet. In jüngster Zeit findet man deshalb häufig auch eine Wohnwand im Küchenbereich, die für noch mehr Wohnlichkeit sorgt. Moderne Wohnwände wirken elegant, bringen viel (verdeckten) Stauraum mit sich und offene Bereiche für Dekoratives. Das schafft noch mehr Atmosphäre in einem sonst ja eher zweckmäßig eingerichteten Raum.

WohnwandBei dieser Küche von Eggersmann prägen moderne Formen die Optik der Wohnwand. Die Fronten der Schränke sind aus Altholzfurnier mit ausdrucksvoller Maserung. Toll, die Kombination mit Metall: Bei der Arbeitsplatte handelt sich um 5 mm warmgewalzten Edelstahl (silvertouch). Die Rückwände sind aus echtem Beton. Hierfür streicht Eggersmann per Hand mit einem Spachtel eine dünne Betonschicht auf eine melaminharzbeschichtete Platte.

Altholzfurnier verleiht diesen Küchenschränken ihr einzigartiges Charisma. (Fotos: eggersmann küchen)
Altholzfurnier verleiht diesen Küchenschränken ihr einzigartiges Charisma. (Fotos: eggersmann küchen)
Im Inneren der Küchenschränke ist richtig viel Platz für Küchengeräte, Töpfe, Pfannen, Gewürze und Zutaten. Eggersmanns neues Höhen- und Tiefenraster bietet dazu noch ein Volumenplus von über 20 Prozent. So entsteht eine Küchenwohnwand, die zugleich praktisch ist, unsagbar schick und ausgefallen. Und eine immer schöne, ruckzuck aufgeräumte Küche mit klaren Linien. (Fotos: Eggersmann Küchen, Modell: Concrete Vintage Oak)

Zurück zur Übersicht
Bewertungen
(4 Bewertungen)

Kommentare (0)

Kommentieren